CDU Kreisverband Charlottenburg-Wilmersdorf
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-charlottenburg-wilmersdorf.de

29.04.2015, 13:31 Uhr | DT/www.kpv.de
Der Landesverband der KPV Berlin hat einen neuen Vorstand gewählt
Unser stellv. Vorsitzender der CDU-Fraktion in der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf, Arne Herz, wird neuer Vorsitzender
Bereits am 23.03.2015 hat der Landesverband der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) ihren neuen Vorstand gewählt. Von hier dem neuen Vorstandsvorsitzenden die besten Wünsche.

Was ist eigentlich die KPV?

Die KPV hat gemäß ihrer Satzung die Aufgabe, die Grundsätze und Ziele der CDU und CSU in der Kommunalpolitik zu vertreten und zu verwirklichen. Die KPV vertritt alle der CDU und CSU angehörenden Mitglieder der Vertretungskörperschaften von Städten, Gemeinden, Gemeindeverbänden, Landkreisen, Einrichtungen der kommunalen Gemeinschaftsarbeit und von sonstigen kommunalen Gebietskörperschaften.

Grundlegende Ziele hierbei sind die Stärkung der kommunalen Selbstverwaltung als wichtige verfassungsrechtliche Garantie sowie – damit eng verbunden – die Sicherung der kommunalen Finanzautonomie.

Die KPV organisiert sich in verschiedenen Fachausschüssen und Kommissionen, die sich mit kommunalpolitischen Problemen befassen und die Gesetzgebung des Bundes und der Länder begleiten. Diese Gremien bereiten für den Bundesvorstand politische Initiativen, Beschlussvorlagen und Aktions- und Schwerpunktprogramme vor.

Für weitere Informationen einfach auf die Seite der KPV

www.kpv.de