Neuigkeiten

20.05.2017, 19:50 Uhr | Andreas Statzkowski, MdA
Glückwunsch: Klasse trotz Klatsche

Es war zwar die höchste Saison-Niederlage für Hertha - dies 2:6 gegen Leverkusen - aber insgesamt haben die Herthaner eine gute Spielzeit 2016/2017 abgeliefert. Dazu gratuliere ich als Abgeordneter aus Westend Pal Dardei und dem Team herzlich!

Auch wenn sicher der eine oder andere Fan nach dem Samstag-Spiel noch enttäuscht ist, weiß ich aus eigener Erfahrung als ehemaliger Leichtathlet, wie schwer die letzten Meter sein können. Und da gibt es auch mal bittere Momente.

Fest steht: Hertha BSC hat die Europa League-Qualifikation erreicht.

Und jetzt - nach dem DFB-Pokal-Sieg der Dortmunder - überspringen sie die Quali und steigen direkt in die Europa League ein. Das erste Spiel in der zweithöchsten europäischen Spielklasse wird Hertha am 14. September austragen.

Und dass Berlin jetzt mit Marvin Plattenhardt wieder einen Spieler hat, der von Joachim Löw - erstmals nach Arne Friedrich - in die A-Nationalmannschaft berufen wurde, ist doch wunderbar. Auch dazu gratuliere ich. 

Ihr Andreas Statzkowski, MdA