Neuigkeiten

30.06.2017, 10:25 Uhr | cdu-berlin-mitmachen.de / Klaus-Dieter Gröhler
Warum ich für Tegel stimmen werde
Beim Volksentscheid am 24. September werde ich dafür stimmen, dass der Flughafen Tegel, wenn es rechtlich möglich ist, weiter betrieben werden kann.
Klaus-Dieter Gröhler für Tegel
Schon jetzt ist klar, dass der BER, wenn er denn mal eröffnet wird, für die heutigen Passagierzahlen nicht ausgelegt ist. Der rot-rot-grüne Senat ist gegen einen Ausbau des BER. Allein daraus ergibt sich schon die Notwendigkeit, Tegel offen zu lassen. Die Mehrheit der Berlinerinnen und Berliner hat sich leider vor Jahren für die Schließung von Tempelhof ausgesprochen. Dieses Mal dürfen wir uns die Chance einer zukunftweisenden Verkehrsinfrastruktur für Berlin nicht nehmen.

Klaus-Dieter Gröhler
Bundestagsabgeordnter für Charlottenburg-Wilmersdorf