Neuigkeiten

27.05.2018
Bedarf ermitteln und Digitalpaket einfordern!

Die CDU-Fraktion hat in der Mai-Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf ihre Große Anfrage dem Thema Schuldigitalisierung gewidmet.

26.05.2018   Was denken die Berliner?
Ein neues Stadion für Hertha BSC

Viel wurde in den vergangenen Wochen in Politik und Medien diskutiert - uns interessiert jetzt IHRE Meinung! Hier geht es zur Umfrage...

24.05.2018   Ein Blick in die Zukunft des ÖPNV
Was ändert sich bei der Berliner S-Bahn?

Im Rahmen von Politik am Abend ist am 18. Juni 2018, um 19:00 Uhr, der Geschäftsführer der S-Bahn Berlin GmbH, Peter Buchner, im Bürgerbüro Café Wahlkreis zu Gast. Er wird uns über die Situation der Berliner S-Bahn informieren und auch ei...

24.05.2018
Kinderarmut
Zur Meldung

Kinderarmut gibt es nicht ohne die Armut der Eltern. In relativer Armut befindet sich, so die herrschende Definition, wer über weniger als 60% des mittleren Netto-Einkommens verfügt.

23.05.2018
Integration in Charlottenburg-Wilmersdorf – steht nur auf dem Papier
Zur Meldung

Exakt 2 Jahre nach der ersten Aufforderung durch die BVV hat der Bezirksbürgermeister einen ersten Aufschlag zur Integration ganz allgemein vorgelegt.

22.05.2018   Eberhard Gienger, MdB, im Sport-Gespräch bei Andreas Statzkowski
Mehr sportliche Erfolge

Bitte unbedingt noch einmal zusammensetzen - so lautet das Fazit des ersten Sport-Gesprächs mit Eberhard Gienger, MdB und Reck-Weltmeister von 1974, im Bürgerbüro Andreas Statzkowski mit verschiedenen Vereinsteilnehmer und Sport-Interessierten. In einem o...

18.05.2018   Vortrag und Diskussion mit Staatssekretär Henner Bunde
„Zukunftsperspektiven für das ICC“

Wir freuen uns sehr, am Mittwoch, den 30. Mai 2018, um 19 Uhr, den Berliner Wirtschafts-Staatssekretär Henner Bunde (CDU) bei uns im Bürgerbüro, Fredericiastraße 9a, 14050 Berlin, begrüßen zu dürfen.

18.05.2018
Ausstellung "Und nüscht wie raus nach Wannsee"

Vernissage der Ausstellung mit Gemälden der Künstlerfamilie Glathe am Freitag, 1. Juni 2018, um 19:00 Uhr, im Bürgerbüro Café Wahlkreis von Klaus-Dieter Gröhler, MdB.

17.05.2018
"Wir wollen einen Pakt für den Rechtsstaat schließen!"

Der Rechtsstaat muss besser organisiert sein als das Verbrechen

16.05.2018
Mit Whisky in die Highlands

Beim zweiten Reisevortrag von Andreas Statzkowski ging es zu den Inneren Hebriden Schottlands und deren größte Insel „Isle of Skye“. Besonderes Highlight für die Zuhörer: Alle durften Whisky probieren – Andreas Statzkowski hatte in...

15.05.2018
Neues aus dem Bundestag

 Klaus-Dieter Gröhler, MdB informiert

Inhaltsverzeichnis
Nach oben