Neuigkeiten

09.05.2018
Das „Sommercafé Frieden“ öffnet wieder seine Pforten

Seit dem 4. Mai lädt das Sommercafé der Evangelischen Friedensgemeinde Charlottenburg wieder zum Verweilen ein; und das bereits seit 11 Jahren, jeweils von Mai bis September.

07.05.2018   Was tun gegen Lebensmittelverschwendung?
Politik am Abend: Nicht alles in die Tonne!

Gemeinsam mit dem Fachreferenten für europäische und internationale Agrarpolitik der Umweltstiftung WWF(World Wildlife Fund), Herrn Matthias Meißner, und mir haben interessierte Bürgerinnen und Bürger am Abend des 3. Mai im gut besuchten Caf&ea...

04.05.2018   Liebe Bürgerinnen und Bürger,
Persönliche Sprechstunde von Andreas Statzkowski

am Dienstag, den 15. Mai 2018, findet wieder meine Bürgersprechstunde in der Fredericiastraße 9a, 14050 Berlin, statt.

03.05.2018
CDU-Fraktion verurteilt Angriff auf die Osman-Gazi-Moschee
Zur Meldung

Die CDU-Fraktion verurteilt den am Samstag, 28. April 2018, verübten Angriff auf die Osman-Gazi-Moschee in Charlottenburg. Wir lehnen jegliche Form von Gewalt ab, insbesondere aus politisch- und religiös-extremistischen Milieus.

03.05.2018
Keine Stadt ist werbefrei!

Nach dem Vorstoß der Linken sexistische Werbung zu verbieten, möchte man nun auch gleich die gesamte Werbung verbieten lassen. Dieses erklärte Ziel hat sich eine Initiative aus Friedrichshain-Kreuzberg, die ihren Ursprung aus dem Volksentscheid Fahrrad h...

28.04.2018   Andreas Statzkowski ist dabei
Tag der offenen Tür im Abgeordnetenhaus

Das Abgeordnetenhaus und der Bundesrat laden zum diesjährigen Tag der offenen Tür am 5. Mai von 11:00 – 18:00 Uhr ein. Und auch die CDU-Fraktion ist wieder dabei, wenn der direkte Kontakt zwischen Politikern und Bürgern ganz einfach ist.

27.04.2018   Unionsfraktion engagiert sich weiterhin für religiöse Minderheiten
Stephanuskreis - ein Stimme in der Fraktion für verfolgte Christen

In dieser Woche hat sich der Stephanuskreis der CDU/CSU-Bundestagsfraktion neu konstituiert, um seine Arbeit auch in der 19. Wahlperiode fortzuführen. Alter und neuer Vorsitzender ist mein Kölner Kollege Heribert Hirte, MdB. Ich freue mich darauf, die Kollegin...

24.04.2018
Politik am Abend: Wohin mit dem Plastikmüll und Elektroschrott?

Peter Kurth, Präsident des BDE, im Café Wahlkreis zu Gast

24.04.2018
Verschlafen: Siegfriedbrunnen bleibt zur Eröffnung trocken!

Am 13. April diesen Jahres wurde in Berlin wieder die Brunnensaison eröffnet. Doch der Siegfriedbrunnen sprudelte zur Verwunderung vieler Anwohnerinnen und Anwohner nicht. Am 16. April informierte das Bezirksamt über eine Pressemitteilung, dass ein Statiker Ho...

23.04.2018
Aus dem Bundestag

Sehen und hören Sie mein Interview mit Peter Brinkmann bei TV-Berlin am 23. April 2018 zu aktuellen Themen:

Inhaltsverzeichnis
Nach oben