Neuigkeiten

08.12.2016
Unglücksfall an der Kreuzung Knobelsdorffstraße

Heute verstarb eine Radfahrerin an der Kreuzung Knobelsdorffstraße Ecke Königin-Elisabeth-Straße, nachdem sie von einem Kipplaster erfasst wurde.

06.12.2016
Alle Jahre wieder?

Nun dauert es nicht mehr lange und mit Beginn der Weihnachtszeit erleuchten zahlreiche Straßen Berlins in feierlicher Pracht. Ein Ritual, ohne dass man sich den winterlichen Ku’damm kaum vorzustellen vermag. Aber wie sieht es dieses Jahr mit der Reichsstra&s...

05.12.2016
Neues von meiner PPP-Stipendiatin aus den USA!

Jedes Jahr besteht die Möglichkeit, als junger Botschafter für ein Jahr in die USA zu gehen. Meine aktuelle PPP-Schülerin hat mir gerade ihren jüngsten Erfahrungen zukommen lassen, den ich Ihnen nicht vorenthalten möchte.

01.12.2016
Wahlnachlese der CDU Westend

Dass das Ergebnis der Berlinwahl noch immer für eine ganze Menge Gesprächsstoff gut ist, steht außer Frage. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, fand am 30.11.2016 eine Veranstaltung des Ortsverbandes Westend unter der Regie des Abgeordneten Andreas Sta...

01.12.2016
Forum Netzpolitik trifft Nadine Schön, MdB

 Wie verändert die Digitalisierung  die Schule und Arbeitswelt? Darüber sprach das Forum Netzpolitik zusammen mit der Jungen Union und Nadine Schön, MdB. Sie ist seit 2009 im Bundestag und Mitglied im Ausschuss Digitale Agenda.

30.11.2016
Zu Besuch in der Direktion West

Nachdem Klaus-Dieter Gröhler im Rahmen der Wahlkreisbetreuung in diesem Jahr alle Polizeiabschnitte in Charlottenburg-Wilmersdorf besucht hat, heißt es nun, die Feuerwachen zu erkunden.

29.11.2016   MdB Gröhler informiert
Neues aus dem Bundestag

In der vorletzten Sitzungswoche in diesem Jahr beschäftigt sich das Parlament abschließend mit einer Reihe zentraler Gesetzesentwürfe.

29.11.2016
Eine neue Beschilderung für die Epiphaniengemeinde

Die evangelische Epiphanien-Gemeinde in Westend ist mit ihrer Kindertagesstätte, dem Literaturkreis oder den Seniorennachmittagen zentraler Anlaufpunkt für viele Charlottenburger Bürgerinnen und Bürger.  

28.11.2016
Aktionstag Kinderrechte: Klaus-Dieter Gröhler zu Besuch in der Helmuth-James von Moltke-Grundschule

Anlässlich des internationalen Aktionstages für Kinderrechte hat Klaus-Dieter Gröhler die Schüler der 4. Klassen der Helmuth-James von Moltke Grundschule besucht.

24.11.2016   MdB Gröhler informiert
Haushaltswoche im Deutschen Bundestag

In dieser Woche finden die Haushaltsberatungen im Deutschen Bundestag statt. D. h. dass wir über den Gesetzentwurf für den Bundeshaushalt 2017 im Plenum diskutieren und abstimmen. Wir halten damit unsere Wahlversprechen ohne jeden Abstrich ein. Die schwarze Nu...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben