Neuigkeiten

03.06.2015   Vortrag von und Diskussion mit Herrn Hammad Abdel-Samad
Ist der Islam demokratiefähig?

Am 2. Juni 2015 besuchte Hamed Abdel-Samad den Evangelischen Arbeitskreis, hielt einen einleitenden Vortrag und stellte sich anschließend für ca. 90min den Fragen des Auditoriums. In seinem Vortrag zeichnete er die Entwicklung des Islams von seinen Anfän...

26.05.2015
Berlin 2020:

Berliner Gesundheitswirtschaft stärken, europäische Gesundheitshauptstadt werden

25.05.2015
Schwarz-grüner Dialog beim BERLINSALON im Rathaus Charlottenburg

Erneut hatte Stefan Evers, MdA, zum "BERLINSALON"-Gespräch ins Charlottenburger Rathaus eingeladen. Am vergangenen Montag war Antje Kapek, Fraktionsvorsitzende und Stadtentwicklungsexpertin der Grünen im Abgeordnetenhaus, zu Gast. 

24.05.2015
Mehr Pfingsten wagen
Zur Meldung

„Und Gott sprach: Es werde Licht…“ Mit diesen Worten beginnt die Schöpfungsgeschichte der Bibel. In diesen Worten tritt erstmalig der Gedanke der Sprache auf, wobei Sprache hier nicht ein Mittel der Kommunikation ist, sie dient nicht dazu, dass z...

22.05.2015   Von hier aus die besten Wünsche
Finanzminister Wolfgang Schäuble (72) mit "Konrad-Adenauer-Sonderpreis für Kommunalpolitik" geehrt
Zur Meldung

Begründung: Herr Schäuble tut viel für die Interessen der Städte und Gemeinden und deren Finanzielle Ausstattung. Wir meinen: Es ist gut für Charlottenburg-Wilmersdorf, wenn nicht nur im Bund, sondern auch in der Kommune CDU-Werte vertrete...

21.05.2015
Kriminalitätsentwicklung in Berlin – Methoden ihrer Bekämpfung

Dienstag, den 19.05.2015 um 19:00 Uhr Auf Initiative unseres Ortsverbandes Grunewald-Halensee und in Kooperation mit dem Forum Recht des Kreisverbandes führten wir die Veranstaltung „Kriminalitätsentwicklung in Berlin – Methoden ihrer Bekä...

20.05.2015   Diskussionsveranstaltung mit Bernd Schellenberg und Claudio Jupe MdA
„Verschleiß vorprogrammiert? – Verbraucherschutz adé“

Unter dem Motto „Verschleiß vorprogrammiert? – Verbraucherschutz adé“ trafen sich am 29.04.2015 zahlreiche Interessierte auf Einladung des CDA-Kreisverbandes Charlottenburg-Wilmersdorf und des CDU-Ortsverbandes Grunewald-Halensee im Bü...

20.05.2015
Grußworte der wiedergewählten Landesvorsitzenden, Gertraud Schickedanz
Zur Meldung

Zu meiner Wiederwahl zur Landesvorsitzenden der Senioren-Union möchte ich mich herzlich bedanken. Ich werde das Vertrauen, das sie in mich gesetzt haben, hoffentlich nicht enttäuschen. In den vergangenen 2 Jahren habe ich alles angepackt, was ich versprochen h...

19.05.2015
JU ChaWie meets JuLis Charlottenburg-Wilmersdorf

Die JU ChaWie traf sich am Dienstag, 19. Mai, wie üblich im Café Wahlkreis zu ihrem wöchentlichen Jour Fixe. Doch in dieser Woche empfingen wir besondere Gäste. Uns besuchte die Jugendorganisation der FDP, die Jungen Liberalen (JuLis). Einerseits z...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben