Neuigkeiten

12.02.2015
Kinderschutz im Netz

Am 10. Februar – dem Safer Internet Tag – hat sich die Junge Union gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Klaus-Dieter Gröhler dem leider noch oft vernachlässigten Thema: „Wie schützen wir Kinder und Jugendliche vor sexualisierter Gewa...

06.02.2015
Besuch im Bundesfinanzministerium

Am 3. Februar hat die Junge Union zusammen mit dem Ortsverband der CDU Charlottenburg-Nord das Ministerium der Finanzen besucht. Geführt wurde die Gruppe von Frau Bruns, Referatsleiterin für Bürgerangelegenheiten.

26.01.2015
TIM RENNER ZU GAST IM BERLINSALON

Gestern führte im Berlin Salon der Kulturstaatssekretär und ehemalige Chef von Universal Music Deutschland durch die Kulturpolitik der Hauptstadt und die Stationen seines Lebens.

20.01.2015
Wir in Berlin - einander verstehen, miteinander leben

Kopftuch ja oder nein? An dieser Frage schieden sich die Geister bei der Veranstaltung des Ortsverbandes Nord, der FU Westend und der FU Grunewald-Halensee zum Thema Integration.

15.01.2015
CDU ALT-WILMERSDORF WÄHLT VORSTAND NEU

Der CDU-Ortsverband Alt-Wilmersdorf hat im Januar seinen Vorstand turnusmäßig neu gewählt. Dabei wurde der bisherige Vorsitzende und Wilmersdorfer Abgeordnete Stefan Evers einstimmig wiedergewählt.

08.01.2015
Alle Jahre wieder...

Am 13. Dezember lud die Junge Union Charlottenburg-Wilmersdorf zum vierten Mal in das Kaminzimmer des Berliner Wingolf zur Weihnachtsfeier. Gemeinsam mit ihren Freunden ließ die JU das alte Jahr bei Speis und Trank sowie natürlich Tanz und Musik ausklingen.

20.12.2014
Adventsfeier im "Käte Tresenreuter" Haus

Am 14. Dezember, pünktlich um 15.00 Urhr, trafen sich 45 Seniorinnen und Senioren im "Käte Tresenreuter" Haus zu einem gemütlichen Adventsnachmittag. Im festlich geschmückten Saal wurden nach Kaffee und Torte gemeinsam Weihnachtslieder ...

20.12.2014
Stadtteilbibliothek Halemweg in bezirklicher Verantwortung mit bezirklichem Personal erhalten?
Zur Meldung

Die Stadtteilbibliothek Halemweg ist seit Jahren das Sorgenkind der bezirklichen Bibliothek. Wird ausschließlich als Kriterium das Kosten- und Nutzenprinzip zugrund gelegt, wäre es allerdings nicht zu rechtfertigen, von einer Schließung abzusehen.

19.12.2014
Evers kritisiert widersprüchliche Aussagen von Ex-BER-Geschäftsführer Schwarz

Der Untersuchungsausschuss BER hat heute den ehemaligen Geschäftsführer der Flughafengesellschaft, Prof. Dr. Rainer Schwarz, zum zweiten Mal als Zeugen gehört.

15.12.2014
Wirtschaftsförderung ist Neuland für Naumann: Bürgermeister zeigt Wissenslücken über eigen Verwaltung
Zur Meldung

  Charlottenburg-Wilmersdorf: In einer von der CDU angestrengten Debatte in der Bezirksverordnetenver-sammlung (BVV) vom 11.12.2014 zeigt sich Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann (SPD) nicht sattelfest, was die Aufgaben der ihm unterstellten Wirtschaftsf&ou...

15.12.2014
Initiative Olivaer Platz stemmt sich erfolgreich gegen Wegfall der Parkplätze und sammelt 2129 Unterschriften
Zur Meldung

Für eine dezente Renovierung statt einem Umbau mit Parkplatzverlust sammelten die Unterstützer mehr als doppelt so viele Unterschriften wie nötig. Stefan Evers, MdA freut sich über den Erfolg und fordert endlich mehr Beteiligung der Anwohner.

26.11.2014
Meinung der CDU-Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf zum Olivaer Platz: Fraktion fühlt sich vom Bezirksamt bestätigt
Zur Meldung

  Die CDU-Fraktion der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf fühlt sich durch die gestrige Informati-onsveranstaltung des Bezirksamtes zum Olivaer Platz in ihrer bisherigen Auffassung bestätigt: Der Olivaer Platz kann und muss sanft überarbeitet werde...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben