Neuigkeiten

15.09.2014
MITMACHEN FÜR EIN SCHÖNES BERLIN

Viele Berlinerinnen und Berliner engagieren sich seit Jahren in ihren Kieze, in sozialen Einrichtungen, für ihr Umfeld und ihre Mitmenschen - gemeinsam für eine lebenswerte Stadt Berlin. Dieses Engagement und die Menschen dahinter sichtbar zu machen ist das An...

12.09.2014
3 TAGE KUNST - Messe für Gegenwartskunst -
Zur Meldung

 Am Donnerstag, dem 18. September 2014, von 16:00 bis 20:00 Uhr eröffnet Bezirksstadträtin Dagmar König „3 TAGE KUNST“ die Messe für Gegenwartskunst in der Kommunalen Galerie, Hohenzollerndamm 176, 10713 Berlin

12.09.2014
Black Box gmp

Der Untersuchungsausschuss BER hat heute den Planer des Flughafens, den Architekten Dipl.-Ing. Meinhard von Gerkan, Gründungspartner des Architekturbüro gmp, das als führendes Mitglied der Planungsgemeinschaft pg bbi die Planung des Flughafens  BER, ...

25.08.2014
MINIGOLF TURNIER JUNGE UNION CHARLOTTENBURG-WILMERSDORF

Seit gefühlten Jahrzehnten wird jedes Jahr der begehrte Minigolfcup der JU Charlottenburg-Wilmersdorf ausgespielt. Am vergangenen Freitag ging es wieder darum, den diesjährigen Sieger zu ermitteln.

22.08.2014
Erfolgreiches Minigolfturnier

Gefühlt seit Jahrzehnten wird jedes Jahr der begehrte Minigolfcup der JU ChaWie ausgespielt. Am vergangenen Freitag ging es wieder darum, den diesjährigen Sieger zu ermitteln.

22.08.2014   Die Berliner Woche berichtet:
PREISTRÄGER DER 1. WILMERSDORFER JUGENDKUNSTBIENNALE STEHEN FEST

"Wilmersdorf. Die Stadt von morgen? Frieden, Eintracht und der Mensch als Maß der Dinge: Alle Teilnehmer des Kunstwettbewerbs bewiesen Ideenreichtum und Kreativität. Nun kürte die Jury um den CDU-Abgeordneten Stefan Evers die Sieger."

22.08.2014   Anschlag auf Bürgerbüro von Franziska Becker in Wilmersdorf
GROSSE SAUEREI:

Gestern wurde das Bürgerbüro von Franziska Becker MdA in Wilmersdorf Ziel von Vandalismus. So etwas ist eine ganz große Schweinerei! Es ist immer wieder erschütternd, dass manche Menschen sich nur durch Gewalt mitteilen können. Solche Gewalt...

20.08.2014
PRAKTIKUM IM ABGEORDNETENHAUS

Steven Lobstein absolvierte im Juli 2014 ein Praktikum bei Stefan Evers im Abgeordnetenhaus. In einem Praktikumsbericht schildert er den Verlauf und seine Erfahrungen während der zwei Wochen hinter den Kulissen der Landespolitik:

13.08.2014
Junge Union: Opfer der Mauer werden nicht vergessen!
Foto Karl-Ludwig Lange

Anlässlich des 53. Jahrestages des Mauerbaus erklären der Bundesvorsitzende der Jungen Union Deutschlands, Philipp Mißfelder MdB, und das Mitglied im Bundesvorstand für den Berliner Landesverband, Lukas Krieger:

18.07.2014
Wahlmarathon bringt neue Gesichter in den Vorstand

Am 1. Juli fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres JU-Kreisverbandes Charlottenburg-Wilmersdorf statt. Erstmalig tagten wir in unserer neuen Geschäftsstelle, dem Café Wahlkreis unseres neuen Bundestagsabgeordneten.

16.07.2014
Ein Tag im Leipziger Zoo

14 Seniorinnen und Senioren besuchten bei bestem Sonnenwetter und in bester Stimmung den Leipziger Zoo und die Tropenerlebniswelt Gondwanaland. Da es kein Pflichtprogramm gab, konnte jeder seine Lieblingstiere im Alleingang besuchen. Mit einem guten Essen und erfrisch...

11.07.2014
Solidarität mit Israel! Gegen antisemitischen und islamistischen Terror!

Seit Beginn dieses Jahres sind hunderte Raketen vom durch die Hamas kontrollierten Gazastreifen auf den Süden Israels abgeschossen worden. Mehr als drei Millionen Israelis müssen mit diesem täglichen Terror leben. Mittlerweile erreichen die Raketen dank d...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben