Bitte wählen Sie aus:
Sept. 2020

Soldauer Platz
E-Mail: klaus-dieter.groehler@bundestag.de

Sommer, gekühlte Getränke, eine leckere Bratwurst und gute Gespräche - Ich lade Sie herzlich ein zum abendlichen Bürgergespräch an meinem Grillstand bei Ihnen in der Nachbarschaft! Nachhaltigkeit ist mir ganz besonders wichtig, daher werden ab sofort zu mindestens 30 % Bio-Bratwürste verwendet, außerdem werden auch vegetarische und vegane Alternativen angeboten.
Kommen Sie vorbei, ich freue mich auf Sie! Selbstverständlich werden die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln eingehalten.
E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Bei einer politischen Informationsfahrt handelt es sich um eine Tagesfahrt durch Berlin (ca. 09.00 bis 19.00 Uhr), bei der Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit haben, zentrale politische und historische Stätten zu besichtigen. Die einzelnen Tagesprogramme variieren je nach Verfügbarkeit. Jede Tagesfahrt beinhaltet den Besuch des Deutschen Bundestages und eine einstündige Diskussion mit dem Abgeordneten.

Die Teilnahme an der Tagesfahrt sowie Verpflegung (Mahlzeit + 1 alkoholfreies Getränk) sind kostenlos und werden vom Bundespresseamt organisiert. Für den Besuch besonderer Gedenkstätten können je nach Programmzusammenstellung einzelne Kosten entstehen.

Die Anmeldung erfolgt über das Café Wahlkreis unter o.g. Telefonnummer/Mailadresse.

Die Teilnehmer erhalten ca. eine Woche vor dem Termin das Programm mit allen notwendigen Informationen per E-Mail.

Zähringerstraß 33
E-Mail: klaus-dieter.groehler@bundestag.de

Im September findet die diesjährige „Faire Woche“ in ganz Deutschland statt. Klaus-Dieter Gröhler lädt Sie herzlich ein auf eine Tasse fair gehandelten Kaffee und selbst gebackene Kekse aus fair produzierten Zutaten. Kommen Sie ins Gespräch über Themen wie Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung oder fairen Handel. Bitte melden Sie sich vorab unter Tel. 030 24 33 41 13 an und bringen zum Termin einen Mund-Nase-Schutz mit!

Rathaus Charlottenburg, Bürgersaal
Otto-Suhr-Allee 100
E-Mail: klaus-dieter-groehler@bundestag.de

Diese Veranstaltung kann leider aufgrund der Absage des Referenten nicht stattfinden. Wir suchen nach einem Alternativtermin.

Meyerinckplatz

Eberbacher Platz

E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Leider müssen alle Politischen Informationsfahrten (Tagesfahrten) in diesem Jahr aufgrund der Pandemie abgesagt werden. Wir bitten um Verständnis.

Café Wahlkreis, Zähringerstraße 33
E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Um Anmeldung unter 24 33 41 13 wird gebeten!

IBZ-Berlin
Wiesbadener Straße 18
E-Mail: klaus-dieter.groehler@bundestag.de

Zu Gast ist der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Warentest Hubertus Primus. Bitte melden Sie sich unter Tel. 24 33 41 13 an, da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist. Hygiene- und Abstandsvorschriften werden während der Veranstaltung selbstverständlich eingehalten. Bitte bringen Sie einen Mund-Nase-Schutz mit.

E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Als Wahlkreisabgeordneter von Charlottenburg-Wilmersdorf freut sich Klaus-Dieter Gröhler auf persönliche Gespräche mit Ihnen, Ihre Fragen, Anregungen und Kritik. Bitte melden Sie sich unter Tel. 24 33 41 13 an, da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist. Hygiene- und Abstandsvorschriften werden während der Veranstaltung selbstverständlich eingehalten. Bitte bringen Sie einen Mund-Nase-Schutz mit.

E-Mail: klaus-dieter.groehler@bundestag.de

Norbert Röttgen ist Kandidat für den Parteivorsitz der CDU Deutschlands und der profilierteste Außenpolitiker der Union. Was ist seine Vision für Deutschland 2030? Wohin will er die Partei und das Land nach der Merkel-Ära führen? Und wie will er den Platz Deutschlands in Europa und der Welt neu definieren? Diese und weitere Fragen diskutieren wir von 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr im Live-Stream auf Instagram:

Käte-Tresenreuter-Haus
Humboldtstr. 12
E-Mail: klaus-dieter.groehler@bundestag.de

Zu Gast ist Dr. Norbert Röttgen, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses. Bitte melden Sie sich unter Tel. 24 33 41 13 an, da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist. Hygiene- und Abstandsvorschriften werden während der Veranstaltung selbstverständlich eingehalten. Bitte bringen Sie einen Mund-Nase-Schutz mit.