Bundestagsabgeordneter Klaus-Dieter Gröhler wird neuer CDU Kreisvorsitzender von Charlottenburg-Wilmersdorf

Am Freitag, den 5. April 2019, wurde auf dem Kreisparteitag der CDU Charlottenburg-Wilmersdorf Klaus-Dieter Gröhler, Bundestagsabgeordneter von Charlottenburg-Wilmersdorf, mit 79,4 % der Stimmen zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Er tauscht mit dem bisherigen Kreis-Vorsitzenden Stefan Evers, MdA und Generalsekretär der CDU Berlin, das Amt.

Klaus-Dieter Gröhler: „Der Wechsel an unserer Führungsspitze bietet uns die Chance, die Mitwirkung des Kreisverbandes auf Landesebene weiter auszubauen und gleichzeitig unsere politischen Aktivitäten im Bezirk zu intensivieren. Die CDU muss sich auf allen Ebenen breit aufstellen, um als bürgerliche Alternative erfolgreich zu sein. Dieses Ziel wird mich bei meiner zukünftigen Arbeit leiten, um die vielen Probleme Berlins und seiner Bezirke anzugehen. Ich freue mich darauf!“

Außerdem galt es am vergangenen Freitagabend der BVV eine Nachfolge für den im Januar verstorbenen Stadtrat für Gesundheit und Soziales sowie Vize-Bürgermeister von Charlottenburg-Wilmersdorf, Carsten Engelmann, vorzuschlagen. Für das Amt des stellvertretenen Bürgermeisters wurde Arne Herz, Bezirksstadtrat für Bürgerdienste, Wirtschafts- und Ordnungsangelegenheiten, für das Amt des Stadtrats für Gesundheit und Soziales wurde Detlef Wagner nominiert.