Endlich wird umgebaut!

Jetzt wird der Preußenpark umgebaut. Im Nordwesten wird eine Fläche geschaffen, wo ein Betreiber des „Thai-Streetfoodmarktes“ mobile Marktstände vermieten kann. Dazu kommt ein Logistikgebäude.
Die Grünfläche kann wieder zur Erholung genutzt werden. Die vernachlässigten und teilweise als Drogenumschlagplatz genutzten Ecken, die Spiel- und Sportmöglichkeiten werden unter landschaftsplanerischen Gesichtspunkten neugestaltet. „Ich bin froh, dass es endlich weitergeht und vor allem die unhaltbaren illegalen Zustände nun in geordnete Bahnen überführt werden“, so Arne Herz. Das alles hat länger gedauert als er sich es hätte vorstellen können. Bereits 2017 ergriff er die Initiative und hat das Thema angepackt. Durch Klaus-Dieter Gröhler wurden Bundesmittel in Millionenhöhe ermöglicht. Der Preußenpark wird ein Ort mit Aufenthaltsqualität sein.