City-Info Mai 2021

Neuigkeiten und Termine der CDU Charlottenburg-Wilmersdorf

Die Partei hat in den letzten Wochen ihren Mitgliedern und Anhängern viel zugemutet. Eine unnötige und quälende Diskussion um die Kanzlerschaft und eine nicht immer nachvollziehbare Strategie zur Bekämpfung der Pandemie. Nicht wenige waren frustriert und genervt. Das habe ich an Zuschriften und Anrufen gemerkt und habe dafür volles Verständnis. Doch wir sollten jetzt nicht den Kopf hängen lassen. 

Nun geht es zum einen darum, dass wir Regelungen schaffen, um zukünftige Konfl ikte zwischen den beiden Schwesterparteien besser zu händeln und die Aufstellung von Kanzlerkandidaten zukünftig zu institutionalisieren. Zum anderen geht es jetzt darum, dass wir nicht im Groll zurückschauen, sondern uns auf den Wahlkampf konzentrieren. Wir brauchen ein Programm und eine Mannschaft um Armin Laschet, damit unser Slogan #wegenmorgen auch mit Leben erfüllt wird. Vor uns liegen entscheidende Jahre, in denen Weichenstellungen für Digitalisierung, Klimaschutz, Haushaltskonsolidierung und Bürokratieabbau erfolgen müssen. Unser Land muss jetzt fit für die Zukunft gemacht werden, wenn wir unseren Wohlstand und unsere Freiheit sichern wollen.

Unsere aktuelle Ausgabe der City-Info finden Sie hier.