Toteislöcher, Pflanzen und allerlei Getier

ARTIKEL AUS DER CITY-INFO 07/08 2022

Bei der Führung ging es durch den Grunewald - der Natur ganz nah.Bei der Führung ging es durch den Grunewald - der Natur ganz nah.

Seit 2007 findet jährlich der Lange Tag der Stadtnatur in Berlin statt. Ich habe mich sehr gefreut dieses Jahr auch mit zu den Unterstützern und einem eigenen Programm dabei sein zu dürfen.

Am 11. Juni ging es bei einer naturkundlichen Führung durch den Grunewald. Auf abenteuerlichen Wegen ging es über Berg und Tal. Dabei wurde nicht nur die eiszeitliche Entstehung des Geländes erklärt, sondern auch die heutige ökologische Situation des Waldes anhand der vielen eingeführten Pflanzen und der tierischen Bewohner unterhaltsam erläutert. Frau Dr. Beate Witzel hatte die Leitung der Führung übernommen und mit viel Wissen, Charme und Humor uns der Natur wieder etwas näher gebracht.

Ganz bestimmt werde ich auch im nächsten Jahr wieder dabei sein. Nähere Informationen du Terminhinweise finden Sie auf der Webseite www.langertagderstadtnatur.de.

Weitere Informationen zu Sandra Khalatbari MdA finden Sie auch hier: www.sandra-khalatbari.de