Von Europa bis in den Kiez

Artikel: City-Info November 2022

Aus Charlottenburg-Wilmersdorf –
für mehr #Frauenpower.Aus Charlottenburg-Wilmersdorf – für mehr #Frauenpower.

Auf Einladung der Jungen Union Berlin fand die Veranstaltung „Frauen im Fokus – #Frauenpower“ statt.

Gemeinsam mit Hildegard Bentele MdEP, Katharina Günter- Wünsch MdA, Sandra Khalatbari MdA, Julia Schrod-Thiel, Bezirksstadträtin in Reinickendorf, Lilia Usik, Bezirksverordnete aus Lichtenberg und Christina Henke, Vorsitzende der Frauen Union der CDU Berlin konnte im Panel und in anschließenden Kleingruppen unter anderem die Frage besprochen werden, welche Veränderungen wir brauchen, um unsere Arbeit frauenfreundlicher zu machen.

So wurde in den Gruppen über ein Mentoringprogramm, über Netzwerke und Informationsflüsse, sowie über das Thema Social Media und Öffentlichkeitsarbeit gesprochen.

"Die Union hat viele großartige, starke und inspirierende weibliche Mitglieder, es war mir eine große Freude dabei zu sein“, so Sandra Khalatbari MdA.