GALERIA IN DER WILMERSDORFER STRASSE ERHALTEN

Die Einkaufsstraße Wilmersdorfer Straße
muss Anziehungspunkt
bleiben. Die Einkaufsstraße Wilmersdorfer Straße muss Anziehungspunkt bleiben.

Das Bangen um den Erhalt des Warenhauses von Galeria Kaufhof in der Wilmersdorfer Straße ist beinahe so alt wie die Geschichte des Kaufhauses selbst. Wieder einmal müssen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um den Erhalt ihres Arbeitsplatzes fürchten. Erneut steht diese Filiale auf der Liste der von Schließung bedrohten Häuser. Dabei hat man das Gefühl, dass es seit dem Einstieg der Signa-Gruppe des österreichischen Finanzinvestors René Benko eher schlimmer als besser geworden ist. Dieses dürfte wohl auch daran liegen, dass Herr Benko mit der von ihm gekauften Warenhauskette nicht wirklich etwas anzufangen weiß. Das ist nicht nur schade, sondern geradezu fatal! Neben den zu erhaltenden Arbeitsplätzen geht es auch um die katastrophalen Auswirkungen, die eine Schließung des Warenhauses auf die Wilmersdorfer Straße als Einkaufsmeile hätte. Aus diesem Grunde muss aus Sicht der CDU-Fraktion alles für den Erhalt des Kaufhauses getan werden.