Neue Pfarrei in Charlottenburg-Nord

Judith Stückler vor Ort in der Gemeinde.Judith Stückler vor Ort in der Gemeinde.

Zu Beginn des Jahres sind Empfänge eine gute Gelegenheit zum Austausch, einer Rückschau und auch den Blick nach vorne zu wagen. So auch beim Neujahrsempfang in der Kirchengemeinde Herz Jesu hinter dem Rathaus. Mit dem Pfarrer, Pater Respondek, verbindet Judith Stückler ein besonderes Band. Seine Gemeinde steht vor großen Herausforderungen; seit kurzem Großgemeinde Martyrer von Berlin, mit neuen Strukturen und Persönlichkeiten. Es bleibt der Fokus auf die Gedenkregion Charlottenburg- Nord - zum Glück! Dafür wünscht sie ihm und seiner Gemeinde zum neuen Jahr gutes Gelingen und Gottes Segen. "Ich freue mich immer auf den Austausch mit Vertretern dieser Kirchengemeinde. Seit vielen Jahren gestalten wir unsere guten Gespräche immer auf Augenhöhe. Ich bleibe auch weiter eine verlässliche Ansprechpartnerin für die Anliegen", sagt Judith Stückler.