Baumbegehung im Preußenpark: Gesund oder krank – Woran erkenne ich, wie es einem Baum geht?

BAUMKONTROLLEN HABEN ERGEBEN, DASS TROCKENHEIT, HITZE UND SCHÄDLINGE DEN BÄUMEN IN DEN LETZTEN JAHREN STÄRKER DENN JE ZUGESETZT HABEN. DESHALB WIRD EIN ÖFFENTLICH BESTELLTER UND VEREIDIGTER SACHVERSTÄNDIGER MIT DER ZUSTÄNDIGEN INSPEKTIONSLEITERIN DES FACHBEREICHS GRÜNFLÄCHEN AM MITTWOCH, 24. NOVEMBER 2021, VON 14 BIS 15 UHR DIE NOTWENDIGEN MASSNAHMEN FÜR DAS NÄCHSTE JAHR ERLÄUTERN

Wer möchte mit? Baumbegehung im Preußenpark. Bild: BACWWer möchte mit? Baumbegehung im Preußenpark. Bild: BACW

Bis ins Frühjahr 2022 hinein stehen deshalb gut 200 baumpflegerische Aktionen im Preußenpark an: Dazu gehört die Beseitigung von Sturmschäden und das Entfernen von Totholz, das Einkürzen von Baumkronen sowie die notwendige Fällung von 23 stark geschädigten Bäumen, um die Sicherheit aller Parknutzer*innen zu gewährleisten. Drei schadhafte Bäume werden als Biotopbäume erhalten bleiben. Es besteht die Möglichkeit, diesen Rundgang durch den Preußenpark zu begleiten.

Anmeldung: Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Deshalb wird um Anmeldung unter E-Mail: cw732200@charlottenburg-wilmersdorf.de gebeten. Der Seite 2 von 2 Treffpunkt ist am Pavillon vom Preußenpark (gegenüber der Pommersche Str. 12a, 10707 Berlin).