Zu Gast bei der Gemeinde Heilig Geist

Am gestrigen Mittwoch (11.10.) war der Abgeordnete Andreas Statzkowski zu Gast bei der Katholischen Kirchengemeinde Heilig Geist. Herzlich empfangen von Pfarrer Gerald Tanye und einigen Gemeindemitgliedern, tauschte man sich über die vielfältigen Themengebiete, die Kirche und Politik verbinden, aus.

Pfarrer Tanye gab Einblicke in die umfangreichen Veranstaltungen und Projekte der Gemeinde Heilig Geist, die sich uns als lebendige und gutstrukturierte Kirchengemeinde präsentierte.

In dem Gespräch wurde schnell klar, dass familien- und sozialpolitische Themen, aber auch die Integration der ankommenden Flüchtlinge, einer engen Zusammenarbeit von Ehrenamtlichen, Kirche und Politik bedarf. Gerade auf diesen Gebieten wurden Erfahrungen und Informationen ausgetauscht und gegenseitige Unterstützung zugesagt. Gerne bauen wir auf dieser guten Erfahrung mit Pfarrer Tanye und seiner Gemeinde auf.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben