Eine Zeitreise in das Charlottenburg-Wilmersdorf vor 50 Jahren

 

Am Mittwochabend, den 22.02.2017, lud Herr Klaus-Dieter Gröhler, MdB Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Charlottenburg-Wilmersdorf in das Bürgerbüro in der Zähringerstraße ein. Die Veranstaltung lief unter dem Motto „Charlottenburg-Wilmersdorf vor 50 Jahren“. Inhaltlich wurden die städtebaulichen Entwicklungen sowie geschichtliche Ereignisse in den 60er Jahren thematisiert. Mit kurzen Videoausschnitten und originalen Bildaufnahmen aus der Zeit wurde die kleine Zeitreise untermauert. Passend zum Altberliner-Ambiente wurden als Imbiss kleine Bouletten und Schmalzstullen gereicht.

Insgesamt war es ein gemütlicher Abend, der durch die Anekdoten zu den Erinnerungen und Erlebnissen aus der Zeit richtig lebendig wurde.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben