Bitte wählen Sie aus:
Sept. 2019

Soldauer Platz

Sommer, gekühlte Getränke, eine leckere Bratwurst und gute Gespräche - ich lade Sie herzlich ein zum abendlichen Bürgergespräch an meinem Grillstand bei Ihnen in der Nachbarschaft! Für Grillwürste und Getränke ist gesorgt.

Kommen Sie vorbei, ich freue mich auf Sie!

Clayallee / Ecke Dünkelbergsteig

Kommen Sie vorbei, ich freue mich auf Sie!

Deutscher Bundestag

Klaus-Dieter Gröhler führt durch das Reichstagsgebäude und zeichnet die Geschichte des Wallot-Baus von 1894 bis heute nach.

Eine Anmeldung unter 030 24 33 41 13 oder klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de ist zwingend erforderlich.

Deutscher Bundestag

Der Deutsche Bundestag öffnet seine Türen zum 15. Tag der Ein- und Ausblicke. Seien Sie Gast und informieren sich über die Arbeitsweisen des Parlaments, seiner Ausschüsse und der Fraktionen, den Alltag der Abgeordneten und der Bundestagsverwaltung.

Ich werde auch zugegen sein:

10.00 - 10.45 Uhr Bürgergespräch des Haushaltsschusses (Bühnenbereich)

12.00 - 15.00 Uhr Bürgergespräche auf der Fraktionsebene

17.00 - 17.45 Uhr Bürgergespräch des Innenausschusses (Bühnenbereich)

14050 Berlin

Die Bedenken waren groß, als 2016 die Spitzensportreform vom BMI und DOSB beschlossen wurde. Das Ziel: Mehr Geld für die Athleten, mehr Medaillen für Deutschland. Sind wir in Berlin auf dem richtigen Weg?

Wir laden herzlich zum 4. Sportgespräch mit Vortrag und Diskussion ein.

Mittwoch, 11. September 2019, 19:00 Uhr, Treff: Bürgerbüro Andreas Statzkowski, Fredericiastraße 9a, 14050 Berlin

Gast: Frank Schlizio, Abteilungsleiter Leistungssport im Landesportbund (LSB) Um Anmeldung wird gebeten unter info@andreas-statzkowski.de oder unter 644 407 00.

Otto-Suhr-Allee 99, gegenüber Rathaus Charlottenburg
Otto-Suhr-Allee 99
E-Mail: info@cdu-fraktion-charlottenburg-wilmersdorf.de

Immer wieder drohen Initiativen zur Erhöhung des Straßenbaumbestandes in Charlottenburg-Wilmersdorf am mangelnden Willen politisch Verantwortlicher zu scheitern.

Die CDU- und FDP-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung von Charlottenburg-Wilmersdorf wollen das nicht länger hinnehmen.

„Umweltschutz lebt nicht von abstrakten Ideen, sondern von realen Handlungen wie Baumpflanzungen“, sagt die Vorsitzende der CDU-Fraktion in Charlottenburg-Wilmersdorf, Susanne Klose.

Der Fraktionsvorsitzende der FDP in der BVV, Felix Recke, meint: „Bäume sind die Grundlage eines nachhaltigen Stadtklimas - wer sie wie unser Bezirk vernachlässigt und Baumpflanzungen aktiv verhindert, befördert Klimanotstand statt ihn zu bekämpfen.“

Die aktuelle Presseeinladung finden Sie hier:

Presseeinladung_Baumpflanzung.pdf

Für Interviews stehen Ihnen Frau Klose und Herr Recke im Anschluss an die symbolische Baumpflanzung sher gern zur Verfügung.

E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Bei einer politischen Informationsfahrt handelt es sich um eine Tagesfahrt durch Berlin (ca. 09.00 bis 19.00 Uhr), bei der Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit haben, zentrale politische und historische Stätten zu besichtigen. Die einzelnen Tagesprogramme variieren je nach Verfügbarkeit. Jede Tagesfahrt beinhaltet den Besuch des Deutschen Bundestages und eine einstündige Diskussion mit dem Abgeordneten.
Die Teilnahme an der Tagesfahrt sowie Verpflegung (Mahlzeit + 1 alkoholfreies Getränk) sind kostenlos und werden von dem Bundespresseamt organisiert. Für den Besuch besonderer Gedenkstätten können je nach Programmzusammenstellung einzelne Kosten entstehen.

Die Anmeldung erfolgt über das Café Wahlkreis unter o.g. Telefonnummer/Mailadresse.

Die Teilnehmer erhalten ca. eine Woche vor dem Termin das Programm mit allen notwendigen Informationen per E-Mail.

Ernst-Lemmer-Institut
Suarezstraße 15-17
E-Mail: info@cdu-fraktion-charlottenburg-wilmersdorf.de

Die Möglichkeiten des Milieuschutzes werden kontrovers diskutiert. Die Einrichtung von Milieuschutzgebieten weckt Hoffnungen bei Mieterinnen und Mietern auf Schutz, zum Beispiel vor Mieterhöhungen. Aber erfüllt er diese Hoffnungen auch? Wo bleibt der dringend benötigte neue Wohnraum? Ist der Milieuschutz geeignet, Mieterinnen und Mieter nachhaltig vor der Verdrängung zu
bewahren? Und was für weitere Auswirkungen hat er in den jeweiligen Wohngebieten?

Diese Fragen möchten wir gemeinsam mit Ihnen erörtern.
Die CDU-Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf lädt Sie herzlich
ein. Eine Anmeldung ist erforderlich unter: 030/9029 14906

Wir freuen uns auf Sie

Susanne Klose

Die Einladung zur Veranstaltung finden Sie hier:

Einladung_Milieuschutz_CDU_Fraktion_CW.pdf

10707 Berlin

Um Anmeldung unter 24 33 41 13 wird gebeten!

14050 Berlin

Dieser Reisebericht führt uns nach Portugal auf eine Inselgruppe im Atlantik. Die Azoren bieten aber mehr als Fischerdörfer, Hortensienbüsche und grüne Wiesen in beeindruckenden Landschaften. Der Eintritt ist frei. Eine landestypische Spezialität wird serviert. Um Anmeldung wird gebeten unter info@andreas-statzkowski.de oder unter 644 407 00.

Kolberger Platz
14199 Berlin

Lietzenseepark
Wundstraße 40

Grüninsel am Mierendorffplatz
Mierendorffplatz
10589 Berlin
E-Mail: www.city-cdu.de

Die Parkanlage des Mierendorffplatzes (Springbrunnen)

Shakespeareplatz

Pianocafé am Lietzensee
Neue Kantstraße 20
14057 Berlin

Als Wahlkreisabgeordneter von Charlottenburg-Wilmersdorf freut sich Klaus-Dieter Gröhler auf persönliche Gespräche mit Ihnen, Ihre Fragen, Anregungen und Kritik. Kommen Sie vorbei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

14050 Berlin

Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir um Anmeldung unter info@andreas-statzkowski.de oder unter 644 407 00.

Geschäftsstelle im Rathaus Charlottenburg, Raum 229
Otto-Suhr-Allee 100
E-Mail: info@city-cdu.de

Anmeldung unter dillmann@ju-chawie. de ist notwendig.

Klaus-Dieter Gröhler führt Sie durch das Reichstagsgebäude, erläutert die Geschichte des Hauses und legt dabei ein besonderes Augenmerk auf die zahlreich vorhandenen Kunstwerke.

Eine Anmeldung unter 030 24 33 41 13 oder
klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de ist zwingend erforderlich.

Europa-Center

Auf Initiative des Wahlkreisabgeordneten, Klaus-Dieter Gröhler, kommt die Wanderausstellung über die Arbeit des Parlaments in das Europa-Center nach Berlin.

Auf einundzwanzig Schautafeln werden wesentliche Informationen über den Deutschen Bundestag vermittelt. Das Angebot für die Besucherinnen und Besucher umfasst eine Vielzahl von Informationsmaterialien zur kostenlosen Mitnahme. Auf zwei Computerterminals können z.B. Filme und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten ohne Anmeldung besichtigt werden.

Schulgruppen können zu einem Informationsvortrag vorbeikommen. Für die Anmeldung wenden Sie sich bitte an das Bundestagsbüro unter Tel. 227 77805.

10707 Berlin

Zu Gast: Dr. Felix Klein, Beauftragter der Bundesregierung für jüdisches Leben in Deutschland und den Kampf gegen Antisemitismus

Landesgeschäftsstelle CDU Berlin
Kleiststraße 23-26
10787 Berlin

14050 Berlin

Riga gilt als Perle des Baltikums. Zahlreiche Museen,die mittelalterliche Altstadt und die Jugendstilarchitektur begeistern die Besucher. Wie immer wird eine landestypische Spezialität serviert. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten unter info@andreas-statzkowski.de oder unter 644 407 00.

Kreisgeschäftsstelle CDU Charlottenburg-Wilmersdorf
Otto-Suhr-Allee 100

Theodor-Heuss-Platz

Coffee Oase
Breite Str. 32
14199 Berlin

10707 Berlin

Zu Gast: Christoph Meyer, Mitglied des Deutschen Bundestages und Landesvorsitzender der FDP Berlin

10707 Berlin

Um Anmeldung unter 24 33 41 13 wird gebeten!

Museum "West-Alliierte in Berlin"
Olympischer Platz 7
14053 Berlin
E-Mail: info@city-cdu.de