Bitte wählen Sie aus:

Soldauer Platz
14055 Berlin
E-Mail: klaus-dieter.groehler@bundestag.de

Sommer, gekühlte Getränke, eine leckere Bratwurst und gute Gespräche - Ich lade Sie herzlich ein zum abendlichen Bürgergespräch an meinem Grillstand bei Ihnen in der Nachbarschaft! Nachhaltigkeit ist mir ganz besonders wichtig, daher werden ab sofort zu mindestens 30 % Bio-Bratwürste verwendet, außerdem werden auch vegetarische und vegane Alternativen angeboten.
Kommen Sie vorbei, ich freue mich auf Sie! Selbstverständlich werden die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln eingehalten.
E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Bei einer politischen Informationsfahrt handelt es sich um eine Tagesfahrt durch Berlin (ca. 09.00 bis 19.00 Uhr), bei der Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit haben, zentrale politische und historische Stätten zu besichtigen. Die einzelnen Tagesprogramme variieren je nach Verfügbarkeit. Jede Tagesfahrt beinhaltet den Besuch des Deutschen Bundestages und eine einstündige Diskussion mit dem Abgeordneten.

Die Teilnahme an der Tagesfahrt sowie Verpflegung (Mahlzeit + 1 alkoholfreies Getränk) sind kostenlos und werden vom Bundespresseamt organisiert. Für den Besuch besonderer Gedenkstätten können je nach Programmzusammenstellung einzelne Kosten entstehen.

Die Anmeldung erfolgt über das Café Wahlkreis unter o.g. Telefonnummer/Mailadresse.

Die Teilnehmer erhalten ca. eine Woche vor dem Termin das Programm mit allen notwendigen Informationen per E-Mail.

Zähringerstraß 33
E-Mail: klaus-dieter.groehler@bundestag.de

Im September findet die diesjährige „Faire Woche“ in ganz Deutschland statt. Klaus-Dieter Gröhler lädt Sie herzlich ein auf eine Tasse fair gehandelten Kaffee und selbst gebackene Kekse aus fair produzierten Zutaten. Kommen Sie ins Gespräch über Themen wie Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung oder fairen Handel. Bitte melden Sie sich vorab unter Tel. 030 24 33 41 13 an und bringen zum Termin einen Mund-Nase-Schutz mit!

Rathaus Charlottenburg, Bürgersaal
Otto-Suhr-Allee 100
10585 Berlin
E-Mail: klaus-dieter-groehler@bundestag.de

Diese Veranstaltung kann leider aufgrund der Absage des Referenten nicht stattfinden. Wir suchen nach einem Alternativtermin.

Pflegestützpunkt Bundesallee
Bundesallee 50
10715 Berlin
Telefon: 030902914301
E-Mail: wagner@charlottenburg-wilmersdorf.de

Detlef Wagner, Bezirksstadtrat für Soziales und Gesundheit in Charlottenburg-Wilmersdorf, lädt zu einer Bürgersprechstunde in den Pflegestützpunkt Bundesallee, Bundesallee 50, 10715 Berlin, ein.

Am Mittwoch, dem 16. September 2020, wird Herr Wagner in der Zeit von 15 bis 17 Uhr für Gespräche, Fragen und Antworten zur Verfügung stehen.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldung zu den Gesprächen im Sekretariat bei Frau Stiller Tel.: 9029-14301 oder 9029-14302.

Meyerinckplatz
10629 Berlin

Die Einladung zur Veranstaltung finden Sie hier:

200921_Flyer_Fraktion_vor_Ort_CDU_Berlin.pdf

Meyerinckplatz
10629 Berlin

Eberbacher Platz
14197 Berlin

Wochenmarkt am Fehrbelliner Platz in Wilmersdorf

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können ihre Ideen und Anregungen, aber auch Kritik mit dem Stadtrat sowie mit dem Außendienst des Ordnungsamts diskutieren.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Leider müssen alle Politischen Informationsfahrten (Tagesfahrten) in diesem Jahr aufgrund der Pandemie abgesagt werden. Wir bitten um Verständnis.

Café Wahlkreis, Zähringerstraße 33
E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Um Anmeldung unter 24 33 41 13 wird gebeten!

IBZ-Berlin
Wiesbadener Straße 18
14197 Berlin
E-Mail: klaus-dieter.groehler@bundestag.de

Zu Gast ist der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Warentest Hubertus Primus. Bitte melden Sie sich unter Tel. 24 33 41 13 an, da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist. Hygiene- und Abstandsvorschriften werden während der Veranstaltung selbstverständlich eingehalten. Bitte bringen Sie einen Mund-Nase-Schutz mit.

E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Als Wahlkreisabgeordneter von Charlottenburg-Wilmersdorf freut sich Klaus-Dieter Gröhler auf persönliche Gespräche mit Ihnen, Ihre Fragen, Anregungen und Kritik. Bitte melden Sie sich unter Tel. 24 33 41 13 an, da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist. Hygiene- und Abstandsvorschriften werden während der Veranstaltung selbstverständlich eingehalten. Bitte bringen Sie einen Mund-Nase-Schutz mit.

E-Mail: klaus-dieter.groehler@bundestag.de

Norbert Röttgen ist Kandidat für den Parteivorsitz der CDU Deutschlands und der profilierteste Außenpolitiker der Union. Was ist seine Vision für Deutschland 2030? Wohin will er die Partei und das Land nach der Merkel-Ära führen? Und wie will er den Platz Deutschlands in Europa und der Welt neu definieren? Diese und weitere Fragen diskutieren wir von 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr im Live-Stream auf Instagram:

Käte-Tresenreuter-Haus
Humboldtstr. 12
14193 Berlin
E-Mail: klaus-dieter.groehler@bundestag.de

Zu Gast ist Dr. Norbert Röttgen, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses. Bitte melden Sie sich unter Tel. 24 33 41 13 an, da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist. Hygiene- und Abstandsvorschriften werden während der Veranstaltung selbstverständlich eingehalten. Bitte bringen Sie einen Mund-Nase-Schutz mit.

Wochenmarkt Preußenallee (Höhe Hausnummer 33)
Preußenallee
Telefon: 030929013000
E-Mail: herz@charlottenburg-wilmersdorf.de

Bürgerbüro Andreas Statzkowski
Fredericiastraße 9a
14050 Berlin

Diesmal geht es an die Südwestspitze von England - nach Cornwall. Für viele gilt sie als eine der schönsten Regionen.

Anmeldung  unbedingt erforderlich unter info@andreas-statzkowski.de oder telefonisch unter 644 407 00. Begrenzte Teilnehmerzahl. Bitte tragen Sie einen Mund-Nasenschutz bei Betreten des Büros und beachten Sie junsere Hygienemaßnahmen.

Bürgerbüro Andreas Statzkowski
Fredericiastraße 9a
14050 Berlin

Buchvortrag von Dr. Joachim Welz mit anschließender Diskussion

Anmeldung unbedingt erforderlich unter info@andreas-statzkowski.de oder telefonisch unter 644 407 00. Begrenzte Teilnehmerzahl. Bitte tragen Sie einen Mund-Nasenschutz bei Betreten des Büros und beachten Sie unsere Hygienemaßnamen.

Gretel-Bergmann-Sporthalle
Rudolstädter Straße 77
10713 Berlin
Telefon: 0303413534
E-Mail: info@city-cdu.de

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde!

In einem Jahr finden in Berlin Bundes-, Abgeordnetenhaus- und BVV-Wahlen statt. Aus die-sem Anlass müssen wir unsere Kandidatinnen und Kandidaten wählen. In der aktuellen Corona-Pandemie ist das ein kompliziertes Unterfangen, wir werden die Grundsätze innerparteilicher Demokratie und die Hygiene-Vorschriften miteinander harmonisieren müssen.

Am 24. und 25. Oktober treffen sich über 120 Delegierte aus allen sieben Ortsverbänden zu den Wahlen. Hierfür haben wir extra eine Sporthalle angemietet. Die entsprechenden Tagesordnungen habe ich beigefügt. Selbstverständlich sind beide Veranstaltungen, der Parteitag und die Wahlversammlung, parteiöffentlich.

Bei spontaner Teilnahme kann Zugang nur nach Maßgabe der freien Plätze unter Berücksichtigung der Abstandsregelungen gewährt werden. Ich bitte herzlich um Verständnis. Beim Betreten der Veranstaltungsstätte und außerhalb des Sitzplatzes besteht Maskenpflicht. Die Hygieneregeln vor Ort sind zwingend zu beachten.

Sollten Sie Krank-heitssymptome zeigen oder Kontakt zu einem COVID-19-Infiziereten gehabt haben, bitte ich Sie, auf eine Teilnahme zu verzichten. Eine Bewirtung kann vor Ort nicht erfolgen.

Über die Ergebnisse beider Veranstaltungen werden alle Mitglieder unseres Kreisverbandes zeitnah unterrichtet.

Mit den besten Grüßen

Klaus-Dieter Gröhler, MdB

Gretel-Bergmann-Sporthalle
Rudolstädter Straße 77
10713 Berlin
Telefon: 0303413534
E-Mail: info@city-cdu.de

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde!

Durch die Abstandregelungen sind jedoch die Platzangebote sehr begrenzt, wobei Delegierte und Ersatzdelegierte sowie Kandidatinnen und Kandidaten Priorität genießen. Sollten Sie an einer oder beiden Veranstaltungen als Gast teilnehmen wollen, so empfehle ich dringend, sich vorab bei der Kreisgeschäftsstelle anzumelden, Tel. 341 35 34 oder info@city-cdu.de.

Sollten Sie Krankheitssymptome zeigen oder Kontakt zu einem COVID-19-Infiziereten gehabt haben, bitte ich Sie, auf eine Teilnahme zu verzichten. Eine Bewirtung kann vor Ort nicht erfolgen.

Mit den besten Grüßen

Klaus-Dieter Gröhler, MdB

Telefon: 24334113

Interkulturelle Stadtteilzentrum Divan
Nehringstraße 8
Telefon: 030902914301

Zu einer Bürgersprechstunde lädt Detlef Wagner, Bezirksstadtrat für Soziales und Gesundheit in Charlottenburg-Wilmersdorf, am Mittwoch, 28. Oktober 2020 in das Interkulturelle Stadtteilzentrum Divan, Nehringstraße 8, in Charlottenburg ein.

Wagner wird in der Zeit von 15 bis 17 Uhr für Gespräche, Fragen und Antworten zur Verfügung stehen.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldung zu den Gesprächen im Sekretariat bei Frau Stiller unter Tel. (030) 9029-14301 oder (030) 9029-14302.