08.10.2022, 11:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Hotel Grenzfall
Ackerstraße 136
13355 Berlin

Am 08. Oktober 2022 stehen bei der Jungen Union Berlin erneut starke Frauen im Mittelpunkt. Wir freuen uns, Hildegard Bentele MdEP, Sandra Khalatbari MdA, Katharina Günther-Wünsch MdA, Christina Henke (Landesvorsitzende der Frauen Union Berlin), Julia Schrod-Thiel (Bezirksstadträtin in Reinickendorf) und Lilia Usik (Bezirksverordnete in Lichtenberg) zu unserer Veranstaltung „Frauen im Fokus“ begrüßen zu dürfen. Franziska Dezember (Kreisvorsitzende der FU Pankow) wird das ganze moderieren.

Dabei diskutieren wir unter anderem über die Wege und Chancen, junge Frauen in der Politik zu fördern. Wir wollen mit neuen und erfahrenen Mandatsträgerinnen über ihren Weg in die Politik sprechen.

Ganz unter dem Motto Female Empowerment ist die Veranstaltung ausschließlich von Frauen für Frauen.

Hier können Sie sich zur Veranstaltung anmelden:
JU Berlin Frauen im Fokus - Junge Union Berlin (ju-berlin.de)

13.10.2022, 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Krieg in der Ukraine, Konflikt um Taiwan - die Welt im Umbruch: Welche Herausforderungen die Zeitenwende mit sich bringt und wie wir sie meistern können.

Café Wahlkreis
Zähringerstraße 33
10707 Berlin
E-Mail: info@city-cdu.de

Diskussion mit Roderich Kiesewetter MdB, Obmann im Auswärtigen Ausschuss & Stv. Vorsitzender des Parlamentarischen Kontrollgremiums sowie Fachsprecher für Krisenprävention der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Gemeinsame Veranstaltung vom OV Charlottenburg und vom OV Grunewald-Halensee

FÜR GUTE POLITIK MUSS MAN GUT ZUHÖREN.
SCHREIBEN SIE UNS, WAS SIE DENKEN.