Ordnungsamts-App an die Bedürfnisse der Nutzenden anpassen
Der Ausschuss für Ordnungsangelegenheiten und Verkehrempfiehlt der BVV;
Die BVV möge beschließen:
Ursprungstext:
Das Bezirksamt wird gebeten, sich beim Senat dafür einzusetzen, dass die Ordnungsamts-App so an das Verwaltungshandeln angepasst wird, damit die Nutzerinnen und Nutzer aus Charlottenburg-Wilmersdorf der App detailliert über einzelne Arbeitsschritte informiert werden und erst dann einen „Erledigt“-Hinweis bekommen, wenn der gemeldete Sachverhalt auch abgestellt wurde.
Der BVV ist bis zum 30.6.2024 zu berichten.
Begründung
Bisher wird die „Erledigt“-Meldung schon dann angezeigt, wenn der Sachverhalt von der aufnehmenden Stelle an die zuständige Stelle weitergereicht wurde. Dies hat zur Folge, dass die Nutzer*innen unzufrieden sind, da der Missstand in dem Moment noch nicht behoben ist.
Antragssteller:
Fraktion BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN - Kempf/Weise/Zimmer
CDU-Fraktion CW - Hertel/Pönack/Schöne